Osterweg und Osterwald
Seit Ende März 2024 ist ein abwechslungsreicher Rundweg am Bühler Berg angelegt, der sich Osterweg nennt. Folgt man den Wegweisern und Stationstafeln, so gelangt man schon bald in den Osterwald (Ein Mitmach- , Rast- und Erlebnis-Ort für Familien, Wanderer und Sportler. Insgesamt beträgt die Laufzeit auf dem Osterweg circa dreißig Minuten (1000 Meter). Über wunderschöne Hecken- und Wald-Bereiche, durch einen Kirschgarten und an aussichtsreichen Panorama-Rastplätzen (Wanderbänken) vorbei , gibt es unterwegs einiges zu entdecken.
Was gibt es Schöneres, als die Frühlingstage und freien Wochenenden bei guten Wetter für einen Familien-Ausflug oder Sparziergang zu nutzen? Natur und Umgebung im Aufbruch, die Osterfreude im Gepäck. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch auf eine Entdeckungsreise zu begeben, um dem Abenteuer auf die Spur zu kommen. Auf einem 1 km langen Rundweg erlebt ihr an 10 Stationen spannende Naturrätsel, (wilde) Tiere und gemütliche, schattige Plätzchen im Grünen, die einfach zum Verweilen oder Waldbaden einladen. Beginnend ab dem Pfarrheim in Bühl führt der Osterpfad 2024 diesmal zuerst in Richtung Hohes Kreuz, bevor er rechterhand in den Wald abzweigt und dann im großen Bogen den Bühler Berg halb umrundet. Für Kinderwägen, Roller/Fahrrad oder gemütliche Wanderer empfiehlt sich auch die „Abkürzung“ über SV Achteltal (Sportheim-Straße) und kleinere Feldwege hin zum Osterwald. Das Wandern und Betreten der Wege erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Sturm und Starkregen ist der Waldbereich gesperrt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sponsoren und Helfern.
Der Bühler Osterpfad wurde mit viel Liebe und ehrenamtlichem Engagement aufgebaut. Bitte lass die Gegenstände an ihrem jeweiligen Platz und behandle sie mit Sorgfalt. Die nachfolgenden Besucher/innen freuen sich über eine vollständige Station. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Kritiken – entweder im aufliegenden Gästebuch (an der Hütte) oder mündlich an das Waldteam (vor Ort). Viel Spaß beim Wandern und Ausprobieren. Frohe OSTERN !
Schreibe einen Kommentar