Twister Time
Kennst du das Spiel Twister? Ein tolles Bewegungsspiel für drinnen und draußen.
Wie funktioniert Twister?
Es gibt ein Spielfeld mit Punkten in vier Farben drauf und eine Drehscheibe. Auf der Drehscheibe befinden sich die vier Farben und die Begriffe linker Fuß, rechte Hand, etc.
Die Scheibe wird gedreht und das Ergebnis muss ausgeführt werden (also zum Beispiel linker Fuß auf Rot). Das jeweilige Körperteil darf nur bewegt werden, wenn es eine neue Ansage dazu gibt.
Wenn die Position nicht mehr gehalten werden kann ist das Spiel zu Ende. Entweder spielst du das Spiel alleine und schaust wie lange du es durch hältst oder du spielst gegen deine Geschwister oder deine Eltern.
Im hier gezeigten Video siehst du, wie das Spiel funktioniert.
Wie kannst du jetzt Twister spielen?
Version 1: Du hast Twister als Spiel von „Hasbro“ daheim und kannst damit spielen.
Version 2: Du gehst mit Straßenmalkreide bei dem schönen Wetter heute nach draußen und malst dir ein Twister-Feld auf den Boden.
Version 3: Du benötigst 24 Din-A4-Blätter + rote, blaue, grüne und gelbe Buntstifte + Tesa oder Kreppband. Dann malst du jede Farbe auf 4 Blätter und klebst sie jeweils in einer Reihe auf den Boden.
Tipp: eine eigene Drehscheibe kann zum Beispiel aus einem Eimer-Deckel gebaut werden. Ebenso wäre es möglich statt der Drehscheibe… einfach 4 Pappdeckel Lose mit den Körperteilen (linker Fus, rechter Fuß, linke Hand, rechte Hand) und 4 Pappdeckel Lose mit den Farben (rot, grün, gelb, blau) selbst zu basteln. Nun kannst du oder ein Mitspieler einfach mit geschlossenen Augen pro Runde ein Körperteil-Los und ein Farben-Los „blind“ antippen… die dann beide nach dem Berühren aufgedeckt werden. Nach der ausgeführten Bewegung, die Lose einfach wieder umdrehen… und schon können die nächsten zwei Lose für die nächste Runde „blind“ ausgewählt werden.
Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Spiel-Idee für drinnen und draußen. viel Freude beim nach spielen und ausprobieren.
Schreibe einen Kommentar